Claudia Fankhauser - Diplomierte Kinesiologin


Ich bin im Baselland aufgewachsen und habe dort meine obligatorische Schulzeit absolviert. Danach ging ich für ein Jahr als "Au pair" nach Lausanne um die Sprache noch besser zu lernen und startete anschliessend die Lehre als Reisebürokauffrau. Dem Reisebüro blieb ich zehn Jahre lang treu und verliebte mich ins Reisen. 
 

Mich interessierte schon als Kind der medizinische Bereich und so absolvierte ich im Jahre 2010 die Ausbildung zur Arzt- und Spitalsekretärin. Im Spital konnte ich eine grosse Erfahrung sammeln, doch ich suchte nach mehr als "nur" die Medizin und die Büroarbeit. Mir fehlte sehr oft das Zwischenmenschliche. Dies ist mitunter ein Grund, weshalb ich mich entschlossen habe die Ausbildung zur Kinesiologin zu absolvieren. Denn hier kann ich mein Wissen und meine Interessen vollumfänglich mit einbringen.

 

Kennengelernt habe ich die Kinesiologie, als ich den frühen Tod meines Vaters aufarbeiten wollte. Es gelang mir die Trauer und den Verlust zu verarbeiten und anzunehmen. Zusätzlich konnte ich alte Glaubensmuster und Einstellungen loslassen und Selbstvertrauen und Sicherheit gewinnen.


Ich wusste bald, dass ist das, was ich selbst ausüben möchte, denn ich arbeite sehr gerne mit Menschen und möchte diese auf ihrem Weg begleiten und unterstützen.
Im Mai 2014 startete ich die Ausbildung zur dipl. holistischen Kinesiologin mit grosser Freude, Begeisterung und Faszination. Ich bin immer wieder  und immer noch aufs Neue fasziniert, was man alles mit der Kinesiologie erreichen kann!

 

In meiner Freizeit reise und lese ich sehr gerne. Und wenn genügend Zeit zur Verfügung steht setze ich meine Kreativität mit Papier um.

 

Ausbildungen

 

2016 - 2017    Psychosomatik & Homöopathie, Apamed Schule in Jona

2014 - 2017    Ausbildung dipl. Kinesiologin, Apamed Schule in Jona

2014 - 2016    Medizinisches Basiswissen, Apamed Schule in Jona

2010 - 2011    Arzt- und Spitalsekretärin, Woodtli Schule in Zürich
 

1997 - 2000    Kaufmännische Reisebürolehre in Basel 

1996 - 1997    Sprachaufenthalt in Lausanne

1987 - 1996    Primar- und Sekundarschule in Muttenz

 

Mitgliedschaften

Berufsverband KineSuisse und EMR.