Kinesiologie

Kinesiologie ist eine komplementäre Therapieform, welche den Mensch als Ganzes betrachtet. In jeder Sitzung beziehen wir den Körper, den Geist und die Seele mit ein. Unser Werkzeug ist der Muskeltest, er dient uns als Feedbacksystem. Mit ihm können wir Imbalancen oder Blockaden aufspüren. Diese werden mit Hilfe von speziellen kinesiologischen Anwendungen, wie z.B. Akupunkturpunkten, Meridianen, Klängen oder vielem mehr, wieder ausgeglichen. Wir stellen ein Gleichgewicht her und aktivieren Ihre Selbstheilungskräfte, damit der Energiefluss wieder in seinen gewohnten Bahnen verlaufen kann.

Dies kann Sie zum Beispiel von Schmerzen, Stress, alten Glaubensmustern, Ängsten oder Allergien befreien. Danach ist es Ihnen wieder möglich Ihr eigenes Potential voll und ganz auszuschöpfen und Veränderungen in Ihrem Leben vorzunehmen.

Die Kinesiologie kann in jeder Lebenssituation und in jedem Alter angewendet werden. Sie beruht auf dem Prinzip der Partnerschaft, wo Ihre wertvolle Mitarbeit wesentlicher Bestandteil des Genesungsprozesses ist.  Kinder und auch Babys sind bei mir herzlich willkommen (weitere Infos dazu finden Sie unter dem Reiter "Kinder und Babys".

Ich gehen davon aus, dass die Lösung eines Problems oder einer Krankheit im Menschen selber zu finden ist. Wenn Sie dazu bereit sind, sich auf diesen Weg zu machen, begleite ich Sie sehr gerne dabei.

Anwendungsbereiche Kinesiologie

Allergien- und Unverträglichkeiten (auch bei Medikamenten)

Alte Verhaltens- oder Glaubensmuster ablösen

Begleitungen während Schwangerschaft und Wochenbett